Erster Vorstandsvorsitzender: Dipl.-Psych. Wolfgang Mangold

Depression, Zwangsstörungen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen

Psychotherapeutische Tätigkeit
1989- 1998 Psychosomatische Klinik Windach. Seit 1993 Teilnahme an der ambulanten psychotherapeutischen Patientenversorgung, seit 1998 Niederlassung in eigener Praxis und in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. N. Niedermeier und Dr. med. H. Manzinger.

Zweiter Vorstandsvorsitzender: Prof. Dr. Michael Zaudig

Arbeitsschwerpunkte
Langzeituntersuchungen, epidemiologische Felduntersuchungen (Münchner Follow-up-Studie), Entwicklung und Einführung der deskriptiven psychiatrischen Diagnostik (DSM-III bis DSM-IV-TR und ICD-10), Diagnostik der „leichten kognitiven Beeinträchtigung“ im Alter, Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen

Forschungsschwerpunkte: Zwangsstörung, darüber hinaus Persönlichkeitsstörung, Depression

Schatzmeister: Dr. Harry Manzinger

Arbeitsschwerpunkte
Zwangsstörungen, Angststörungen, Depressionen, Psychosomatosen und Persönlichkeitsstörungen

Psychotherapeutische Tätigkeit
Klinische Ausbildung in Psychosomatischer Medizin und Innerer Medizin. Langjährige stationär psychosomatisch und psychotherapeutische ärztliche Tätigkeit. Seit über 10 Jahren niedergelassen in ambulanter Praxis im Rahmen einer Praxisgemeinschaft mit Dipl. Psych Mangold und Dr. med. Niedermeier.

Schriftführerin: Dr. Sabine Zaudig

Arbeitsschwerpunkte
Verhaltenstherapie in der Psychiatrie, Begutachtung von Anträgen im Rahmen der Richtlinienpsychotherapie, Lehrpraxis

Psychotherapeutische Tätigkeit
25 Jahre Erfahrung in der stationären und ambulanten Anwendung von Verhaltenstherapie

Erste Beisitzerin: Dr. Dominique Gall-Kleebach

Behandlung von Traumafolgestörungen

niedergelassen in eigener Praxis

Zweite Beisitzerin: Dipl.-Psych. Gabriele Melcop

Arbeitsschwerpunkte
Einzelpsychotherapie und Gruppenbehandlung im Kindes- und Jugendalter sowie mit Erwachsenen mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei zum Beispiel: Angststörungen, Zwangsstörungen, Depressionen, Essstörungen, ADHS, somatoformen Störungen, posttraumatischer Belastungsstörung, Störungen des Sozialverhaltens, Persönlichkeitsstörungen.

Psychotherapeutische Tätigkeit
Seit 1994 psychotherapeutische Tätigkeit in der ambulanten und stationären kinder- und jugendpsychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgung. Derzeit in eigener Praxis in Landshut niedergelassen als Psychologische Psychotherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Ehrenmitglied: Dr. Helmut Köhler

Arbeitsschwerpunkte
Grundsätzlich werden alle Störungsbilder behandelt, gewisser Schwerpunkt sind verhaltensmedizinische Fragestellungen und Patienten mit chronischen Schmerzzuständen

Supervisor, Lehrtherapeut, Selbsterfahrungsgruppenleiter, VT-Gutachter für die gesetzlichen Krankenkasse und die Beihilfe, Team- und Kliniksupervision, Berater des Schmerzzentrums Tutzing – Supervision und Konzeptentwicklung